Leitung der Internationalen Gluck Festspiele

 

 

 

 

 

 

INTENDANT

Prof. Michael Hofstetter

Der renommierte Dirigent, der an vielen internationalen Häusern gastiert, ist ein leidenschaftlicher Fürsprecher von Glucks Werk. Als neuer Intendant der Internationalen GluckFestspiele wird er 2021 seine ersten Festspiele leiten und dabei auch selbst am Pult stehen. Michael Hofstetter gilt als ausgewiesener Experte für die Musizierpraxis des 18. Jahrhunderts. Sein Wirken und vor allem seine Einspielungen wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Read more

Aufsichtsrat

Internationale Gluck-Opern-Festspiele gGmbH

Martin R. Handschuh (Vorsitzender)
Akademierektor und Rechtsanwalt

Rudolf Eineder (Stv. Vorsitzender)
Erster Bürgermeister a.D.

Dr. Daniel Brandenburg
Privatdozent für Musiktheaterwissenschaft

Ursula Lindl
Vorstand der Sagaflor AG

Dipl.-Kfm. Gunther Oschmann
Verleger

Dipl.-Kfm. Hans-Peter Schmidt
Ehrenvorsitzender des Aufsichtsrats der NÜRNBERGER Versicherung Vorsitzender des Stiftungsrates der Stiftung NÜRNBERGER Versicherung

Ass. iur. Dipl.-Vw. Thomas A. H. Schöck
Universitätskanzler a. D.

Hannelore Wünsche
Vorsitzende der Geschäftsführung der Stiftung NÜRNBERGER Versicherung