Internationale Gluck-Gesellschaft e.V.

Der gemeinnützige Verein „Internationale Gluck-Gesellschaft e.V.“ ist Alleingesellschafter der Festspiel-gGmbH.

Der Verein mit Sitz in Nürnberg wurde mit dem Ziel gegründet, weltweit dafür einzutreten, das Werk von Christoph Willibald Gluck neu zu entdecken und bekannt zu machen.

Dabei wird u.a. auch die Forschung zu Glucks Werk und Leben unterstützt. Vor allem aber wurde 2013 mit der Gründung der „Internationale Gluck-Festspiele gGmbH“ als Veranstalterin der GLUCK FESTSPIELE ein Fundament dafür geschaffen, in einem Festival mit internationaler Strahlkraft, Aufführungen von Glucks Werken möglich zu machen.

Den Vorstand der Internationale Gluck-Gesellschaft e.V. bilden Herr Werner von Berg (1. Vorsitzender), Herr Dr. Thomas A.H. Schöck (2. Vorsitzender) und Frau Gerlinde Wanke (Schatzmeisterin).


Unsere Partner

MIP Immobilien GmbH & Co. KG Bayerisches Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst Stiftung Nürnberger Versicherung Europäische Metropolregion Nürnberg