Aktuell,  Uncategorized

Care pupille – Fulminantes CD-Debüt!

Wenn die Presse über ihn schreibt, dann ist da die Rede von einer „Opernsensation“, von „einer Stimme aus einer anderen Welt“, von „einem Ereignis, wo man später sagen könne: Wir waren dabei!“. Der junge Sopranist Samuel Mariño ist auf dem Weg, ein Star zu werden.

In einer Co-Produktion der GLUCK FESTSPIELE mit den Bühnen Halle ist beim Label Orfeo nun die Debüt-CD von Samuel Mariño erschienen, begleitet vom Händelfestspielorchester Halle unter der Leitung von Michael Hofstetter, der seit 2019 auch Intendant der GLUCK FESTSPIELE ist. Es ist keine Übertreibung zu sagen, dass diese Aufnahme für viel Furore gesorgt hat.

Auf seiner neuen CD brilliert der venezolanische Sopranist Samuel Marino in bravourösen Arien von Händel und Gluck – und lässt uns über die Schönheit seiner ungewöhnlichen, verblüffenden Stimme staunen.

BR – CD Tipp

Das Programm der CD, erweitert um einige Orchesterstücke, können Sie bei den GLUCK FESTSPIELEN // 2021 live erleben! Und wir versprechen nicht zu viel wenn wir sagen, dass Samuel Mariño live eine noch größere Sensation ist, als auf CD. Er ist geboren für die Bühne und wir sind stolz, ihn nach seinem umjubelten Auftritt 2019 mit Glucks Antigono im Markgräflichen Opernhaus Bayreuth nun wieder zu Gast zu haben.