Programm 2022

« Alle Veranstaltungen

Liederabend (Bo Skovhus, Stefan Vladar)

8. Mai 2022 | Beginn: 17.00 Uhr | Dorfmühle Lehrberg
© Roland Unger

© Roland Unger

 

Bariton: Bo Skovhus
Klavier: Stefan Vladar

Zum Programm

Der Ausnahmebariton Bo Skovhus zählt zu den bedeutendsten Interpreten seiner Zeit. In diesem Liederabend musiziert er gemeinsam mit dem international gefragten Pianisten Stefan Vladar.

Zu hören sein wird Schuberts Liederzyklus «Schwanengesang», seine letzte Komposition überhaupt. Christoph Willibald Glucks «Ode
an den Tod» zu einem Text von Friedrich Gottlieb Klopstock vervollständigt diese Seelenreise. Und zeigt deutlich, dass Gluck sich seine musikalische Inspiration immer aus dem Text holt. Wie später Schubert, der aus dem innersten Seelenleben der Romantik schöpft.

 

 

 

Details

8.05.2022, 17:00 Uhr

Tickets: 24€ (freie Platzwahl)

Dorfmühle
Untere Hindenburgstraße 22
91611 Lehrberg

Website: https://hotel-dorfmuehle.de/

+ Google Karte anzeigen


Unsere Partner

MIP Immobilien GmbH & Co. KG Bayerisches Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst Stiftung Nürnberger Versicherung Europäische Metropolregion Nürnberg